• HINWEISE – DAS SOLLTEST DU VORAB WISSEN

HINWEISE

DAS SOLLTEST DU VORAB WISSEN

Allgemeine Hinweise

Mein Coaching- und Seminar-Angebot bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ersetzt in keiner Weise notwendige ärztliche oder andere therapeutische Hilfe. Als Klient trägst du im Coaching die volle Verantwortung für dich und deine Handlungen. Eine normale psychische Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Bei Erkrankungen ist ein Arzt oder Therapeut aufzusuchen.

Mit der Anmeldung / dem Termin bestätigst du, dass du keine psychopharmazeutischen Medikamente einzunehmen hast. Sollte es eine psychologische Diagnose geben, ist diese unbedingt vorab anzugeben.

Mit der Anmeldung / dem Termin erklärst du dich einverstanden, dass An- und Abreise sowie die Teilnahme vollständig auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung erfolgt und du aus eventuellen Folgen keine Ansprüche ableitest.

Diskretion und Verschwiegenheit

Bitte beachte, dass meine Gruppen Angebote in einem sehr geschützten Rahmen stattfinden, um jedem Teilnehmer zu ermöglichen, sich zu öffnen. Was im Kurs gesagt, getan oder herausgefunden wird, wird nicht nach außen getragen!

Praktische Hinweise für pferdegestütztes Coaching

Das pferdegestützte Coaching findet ausschließlich vom Boden aus statt – du wirst nicht auf deinem tierischen Coachingpartner reiten. Du brauchst deshalb auch keinerlei Erfahrung mit Pferden zu haben, um an der Persönlichkeitsarbeit mit den Ponys teilzunehmen.

Alle meine Pferde sind absolut lieb und brav im Umgang mit Menschen und durch die geringe Größe der Islandpferde haben in der Regel auch ängstlichere Menschen kein Problem mit dieser Rasse.

Bitte ziehe dir festes Schuhwerk an und trage Kleidung, die dem Wetter angepasst und bequem ist – das Zwiebelschalenprinzip ist perfekt, um bei unklarer Witterung immer richtig gekleidet zu sein – wir arbeiten viel draußen. Von Vorteil wäre, wenn du nicht deine feinste Garderobe trägst, denn mit den Pferden kann die Kleidung durchaus mal etwas schmutzig werden 🙂